Spiekeroog 2021

Spiekeroogfreizeit 2021 Vor etwas länger als einer Woche mussten wir uns schweren Herzens von unserer Lieblingsnordseeinsel Spiekeroog verabschieden. Bei bestem Wetter betraten wir, 13 Mitarbeitende von CVJM und Kirchengemeinde, mit 48 Kindern die Spiekeroog I und ließen den Hafen hinter uns. Wir blicken nun zurück auf zwei tolle Wochen voller Action, Spaß, guten Gesprächen und neu entstanden Freundschaften. Freundschaft. Unter…

Kommentare deaktiviert für Spiekeroog 2021

Jetzt für Sommerfreizeiten in 2018 anmelden

Spiekeroog, Schweden, Chor-Freizeit, Jungschartage und einiges mehr steht 2018 auf dem Freizeiten-Programm. Ab heute bekommt ihr hier die Anmeldungen für unsere Sommerfreizeiten. Diese könnt ihr ausgefüllt im Gemeindebüro oder direkt bei den entsprechenden Ansprechpartnern abgeben. Bitte beachtet, dass sich der Termin für die Schwedenfreizeit geändert hat! Spiekeroog - Kinderfreizeit Wann: 23.07.18 - 06.08.18 (Anfang 2. bis Anfang 4. Ferienwoche) Wer:…

Kommentare deaktiviert für Jetzt für Sommerfreizeiten in 2018 anmelden

Auf nach Häger – Jungscharfreizeit in den Herbstferien

Vom 22.10.17 - 27.10.17 geht es für knapp eine Woche ins Waldheim nach Häger! Daniel Böhling und sein Team haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Wenn du zwischen 8 und 14 Jahren bist und noch nicht weißt, was du in den Ferien machen sollst, dann melde dich jetzt an!  Die Anmeldungen liegen im Dietrich-Bonhoeffer-Haus aus bzw. gibt es hier auch online.…

Kommentare deaktiviert für Auf nach Häger – Jungscharfreizeit in den Herbstferien

Ab nach Hause

Nachdem beim erfolgreichen Bergfest am Samstag ein neuer König für die Spiekerburg gefunden werden konnte, hat sich jedes Zimmer mit einer eigenen Hymne und einem selbstgemachten Wappen ausgestattet um sich zu präsentieren. Im Anschluss durften wir ein reichhaltiges Abendbuffet genießen und der festliche Tag wurde mit ausgelassenem Tanz in der Disco abgeschlossen.  Anfang dieser Woche hat dann auch endlich das…

Kommentare deaktiviert für Ab nach Hause

Die erste Woche neigt sich dem Ende entgegen

Mittlerweile hat die ganze Gruppe zusammengefunden und sich gut eingelebt! Den meisten Gesichtern können Namen zugeordnet werden und die ersten neuen Freundschaften sind auch schon entstanden.  Bei knapp 20 Grad und teils bewölktem Himmel könnte das Wetter mit Sicherheit besser sein, trotzdem hat es sich der harte Kern der Truppe nicht nehmen lassen, schon ein paar Minuten in der Nordsee…

Kommentare deaktiviert für Die erste Woche neigt sich dem Ende entgegen

Ankommen und Entdecken

Um die ein oder anderen Sonnenstrahlen auszunutzen sind wir gestern Abend spontan zur Spundmauer spaziert und haben den ersten Sand unter den Füßen genossen.  Nachdem wir uns dann gestern Abend als Gruppe spielerisch näher kennenlernen konnten, ging es heute zum lustigen Familiengottesdienst in die Spiekerooger Kirche und anschließend noch kurz ins Dorf, wo sich der ein oder andere schon das…

Kommentare deaktiviert für Ankommen und Entdecken

Abfahrt nach Spiekeroog

58 Teilnehmer und 13 Mitarbeiter treten traditionell an diesem Morgen die spannende Reise auf die Insel Spiekeroog, unter alt eingesessenen auch liebevoll "Sp'oog" gennant, an!  Nach knapp 250 Kilometer und ein paar Stunden Busfahrt werden wir in Neuharlingersiel auf die Fähre umsteigen und in Richtung Spiekerooger Hafen der Sonne entgegen schippern.  Auf dieser Seite werden wir euch mit den neusten…

Kommentare deaktiviert für Abfahrt nach Spiekeroog

Anmeldungen für Jungschartage und Freizeiten sind online

Ihr wollt ein paar Tage weg? Dann nichts wie los! Unsere Freizeitanmeldungen gibts jetzt auch online! Anmeldung Schweden Anmeldung Spiekeroog Anmeldung Jungenjungschartage Anmeldung Mädchenjungschartage  

Kommentare deaktiviert für Anmeldungen für Jungschartage und Freizeiten sind online