Weihnachtshäkeleien

Andrea Runde, eine jahrelange Weihnachtsmarkt-Bastlerin, hat auch in diesem jahr wieder fleißig für den Weihnachtsmarktsstand des CVJMs gehäkelt und es sind wunderschöne Kuscheltiere, Rasseln und Schnuffeltücher entstanden.

Sie sollen nun, genau wie die “Weihnachtsboxen to go” hier auf der Seite verkauft werden. Dazu ist nur eine Email, die den Produktnamen enthält an folgende Emailadresse notwendig.

Die Abholung/ Lieferung und Bezahlung wird dann ebenfalls per Email geklärt. Die Bastelein können bis zum 17.12.21 bestellt werden, ganz nach dem Motto “wer zuerst kommt malt zuerst”.

Die Erlöse kommen, wie vom Weihnachtsmarkt gewohnt, der AGS Steinhagen zu Gute.

Die Produkte sind alle aus reiner Merinowolle und daher sehr gut für Kleinkinder geeignet. Sie können auch bei 40 Grad gewaschen werden.

Bereits vergriffen:

Rassel: Rentier, Zebra und der Affe mit Pulli

Preise:
  • Rasseln: 8€
  • Schnuffeltuch Schwein & Kuh: 8€
  • Schnuffeltuch Esel: 10€
  • Schildkröte: 10€
  • Affe mit Pulli und Esel mit Pulli: 12€

Guck es dir selbst an:

Rasseln

Kuscheltiere

Schnuffeltuch

Weihnachtsboxen To Go - AUSVERKAUFT -

Der Jugendkreis der Kirchengemeinde und des CVJM Steinhagen haben dieses Jahr wieder fleißig gebastelt, genäht und gebacken. Mit viel Fingerspritzengefühl und vor allem Spaß sind in den letzten Wochen schöne Sachen entstanden. Es wurden in einem gemeinsamen Projekt mit dem CVJM fast 10 kg verschiedenste Kekse gebacken, eingetütet und probiert. Mit der Hilfe einiger erfahrenen Näher:innen hat der Jugendkreis wundervolle Körnerkissen in verschiedenen Größen genäht.

Diese Arbeit soll natürlich nicht umsonst gewesen sein. Da der Weihnachtsmarkt in Steinhagen in diesem Jahr wieder ausfällt und die Sachen dort nicht gekauft werden können wollen wir das Beste daraus machen und werden kreativ. Wir wollen uns die Weihnachtsstimmung dadurch nicht vermiesen und den Menschen den Weihnachtsmarkt nach Hause bringen.

Der Jugendkreis möchte die liebevoll hergestellten Sachen in eine Weihnachtsbox zusammenpacken und verteilen. Hierfür wird es zwei Varianten geben: Weihnachtsbox M und Weihnachtsbox L. Der Inhalt jeder Box wird im wesentlichen gleich sein, jedoch beinhaltet die Box M ein kleineres Körnerkissen, als die Box L.

Inhalt Weihnachtsbox:

1. selbst hergestelltes Körnerkissen (Kirschkern oder Roggen)
  2. 300 g verschiedene selbstgebackene Kekse
  3. eine selbstgemachte Weihnachtskarte
  4. drei Weihnachtskarten von Somelovelyletters (Instagram: somelovelyletters)
In der Bildergalerie “Weihnachtsboxen” kann man sich ein genaueres Bild von dem Gesamtpaket machen. Die Anzahl der Weihnachtsboxen ist limitiert auf  22 Stück.

Zur Bestellung

Eine Box kostet:

1. Weihnachtsbox M: 20€
  2. Weihnachtsbox L:  25€

Die Einnahmen durch die Weihnachtsboxen werden direkt in die Kinder- und Jugendarbeit der Kirchengemeinde und des CVJM einfließen. So werden Projekte/ Aktionen bezuschusst und finanziert. 33% der Einnahmen gehen an die AGS, die uns die letzten Jahre immer unterstützt hat und die durch die Absage des Weihnachtsmarkts kaum Spenden sammeln konnte.

Hast du Interesse an einer Weihnachtsbox, dann geh einfach auf den “Bestellen”-Button und schreib uns eine E-Mail.

Wir würden uns freuen, wenn viele Boxen verkauft werden können und so ein wenig Weihnachtsmarktstimmung nach Hause gebracht zu haben.

Herstellung

Weihnachtsboxen