Bufdi in der Gemeinde

Die evangelische Kirchengemeinde ist immer auf der Suche nach jungen Menschen, die sie im Zuge des Bundenfreiwilligendiest unterstützt.
Wenn du nach der Schule noch nicht genau weißt, was du machen sollst oder dich die Gemeindearbeit interessiert, du aber keine genau Vorstellung davon hast, was dich in dem Job erwartet. Dann ist ein Bufdi-Jahr genau das richtige.
Für ein Jahr hast Du die Chance dich sozial zu engagieren und einen Einblick in das Gemeindeleben zu bekommen. 
Gemeinsam mit dem Küster wirst Du dich um die Betreuung der Dorfkirche, des Gemeindehauses und der Begegnungsstätte kümmern. Selbstverständlich erwarten dich noch andere abwechslungsreich Aufgaben!
Ein Führerschein wäre von Vorteil, ist aber kein Muss! Selbstverständlich wird deine Arbeit auch vergütet.

Einen aktuellen Bericht über die Arbeit als Bufdi findest du in unserem Gemeindebrief „Die Lupe“ auf Seite 18 und 19. Hier gibt es ein Interview mit unserem aktuellen Bufdi.

Bei Interesse oder Fragen wende dich an das Gemeindebüro in Steinhagen: 05204-3628