St. Patricks Day 2017 :)

Happy St. Patricks Day !

Freundlich, verrückt, leidenschaftlich – fragt man Menschen, die Irland bereits besucht haben werden diese Worte sehr oft fallen. Denn das Herz der grünen Insel ist neben den endlos scheinenden grünen Wiesen und der rauen aber charmanten Landschaft, die Iren selbst mit ihrer lockeren, herzlichen Art.

Dieses irische Lebensgefühl haben wir am Freitag, 17. März 2017, ab 19 Uhr mit allen CVJM-Mitgliedern und Freunden im Jugendkeller aufleben lassen.
 Für die leidenschaftliche Stimmung sorgte eine der besten Irish-Folk-Bands der Welt: Broken Bread. Die Mädels und Jungs haben mit ihren Liedern die grüne Meute zum Kochen gebracht. Besonders verrückt wurde es bei der Keller-Karaoke. Hier hatte jeder die Möglichkeit, seine Sangeskunst unter Beweis zu stellen. Und es war egal, ob Engelskelchen oder Hafensänger: der Spaß steht dabei im Vordergrund. Das viel zitierte Glück der Iren konnte dann bei der Tombola herauf beschwört werden. Hier wurden viele tolle Preise vergeben.

Neben typisch irischen Getränken gab es Würstchen vom Grill und Snacks zum Selbstkostenpreis. Einlass war ab 18 Jahren, der Eintritt war frei.

Mit irischen Grüßen

Euer Orga-Team

P.S. Natürlich durfte die Farbe Grün beim St. Patricks Day nicht fehlen. Jeder, der an diesem Tag kein grünes Kleidungsstück trug, durfte von den anderen „gezwickt“ werden. Also werft Euch in Euren schönsten grünsten Frack!