Viele schaffen mehr – Unterstützer werden!

Spendenaufruf für Filmequipment

Worum geht es bei dem Projekt?

Im ersten Lockdown 2020 entstand für die Evangelische Kirchengemeinde Steinhagen die dringende Notwendigkeit moderne Kommunikationsmittel zu nutzen, um unsere Gemeindeglieder weiterhin zu erreichen. Das war die Geburtsstunde des Sonntagsvideos.

Der Besuch eines Gottesdienstes war damit auch von zu Hause aus möglich. Das hat viel Zustimmung erfahren. Technisch kamen wir allerdings an die Grenzen. Die Kamera war 10 Jahre alt, das eingesetzte Smartphone in privater Hand. Mit der Anschaffung neuer Technik wie Kamera, Stativ, Mikrofon, Licht und Mischpult sollen auf hohem amateurhaftem Niveau zuverlässig neue Videos erstellt werden können.

Die Ausrüstung wird ferner in der Jugendarbeit für die Erstellung von Kurzfilmen (Workshops, Jungschar und Freizeiten) genutzt. Nicht mobile ältere Gemeindeglieder können ihre Steinhagener Kirche zuhause erleben.

Auch der CVJM Steinhagen hat ein großes Interesse daran, diese Spendenaktion zu unterstützen. Auf den Freizeiten und in den wöchentlichen Gruppen wird immer wieder technische Ausrüstung benötigt und genutzt. Schaut euch die Seite mal genauer an und spendet eine Kleinigkeit für den guten Zweck.

Liebe Grüße, 

Euer CVJM Steinhagen