Weihnachtsmarkt 2022

Rückblick Weihnachtsmarkt 2022

In diesem Jahr konnten wir wieder unseren geliebten steinhangener Weihnachtsmarkt veranstalten und selbstverständlich hat der CVJM seine Bude auch wieder aufgebaut.

Wir haben unseren Weihnachtsmarktstand bereits am Dienstag vor dem Weihnachtsmarkt aus dem Winterschlaf geholt und uns die Zeit genommen ihn wieder hübsch zu dekorieren. Traditionell gab es wieder Waffeln, Crêpes, gebasteltes und die Orgel war auch wieder unterwegs.

Am Freitag konnte man sehen, dass ganz Steinhagen motiviert unterwegs war. Die Schulen waren am Freitag Mittag gut vertreten, so dass wir da bereits das erste mal am Waffelstand ins schwitzen gekommen sind. Die Drehorgel hat den ganzen Freitag schöne Weihnachtsstimmung auf den Markt gezaubert und hat seine gewohnten Runden gedreht.

Wie der Freitag schon angekündigt hat, war auch der Samstag und der Sonntag ein erfolgreicher Tag. Die Menschen sind rausgekommen, um alle gemeinsam den Weihnachtsmarkt in Steinhagen wieder aufleben zu lassen.

Als Gemeinde und unter der Anleitung der AGS konnten wir genau da weiter machen, wo wir 2019 aufgehört haben. Es war durchweg ein schöne Veranstaltung und somit konnten wir der AGS einen Spendenbetrag von 2700,00€ überweisen.

Vielen Dank an alle die dabei waren, einen Standdienst gemacht haben, alles organisiert haben oder einfach eine Waffel bei uns gegessen haben.

Florian Cloes