Weiterbildung – Grundkurs

Grundkurs

Du möchtest Mitarbeiter werden, hast aber noch keine Grundkentnisse und weißt auch noch nicht so genau, was du als Mitarbeiter machen musst und was von dir erwartet wird?

Alles kein Problem! Dafür gibt es den Grundkurs, den wir ein mal im Jahr anbieten. In der ersten Osterferienwoche fährst du für vier Tage mit anderen Jugendlichen zum Grundkurs und lernst hier alles was du wissen musst.

Im Grundkurs geht es unter anderem um folgende Theman:
– meine Rolle als Mitarbeitender, meine Aufgaben und meine Vorbildfunktion
– Aufbau und Durchführung einer Gruppenstunde /Modelle von Gruppenstunden
– Biblische Geschichten erzählen in Andachten/Aufbau von Andachten
– Spieleprogramme vorbereiten und durchführen
– Recht und Aufsichtspflicht/Kinder- und Jugendschutz

Du möchtest einen Grundkurs machen? Dann sprich uns im CVJM an oder melde dich bei Andrea Melzer.