St Patrick’s Day

Freundlich, verrückt, leidenschaftlich – fragt man Menschen, die Irland bereits besucht haben werden diese Worte sehr oft fallen. Denn das Herz der grünen Insel ist neben den endlos scheinenden grünen Wiesen und der rauen aber charmanten Landschaft, die Iren selbst mit ihrer lockeren, herzlichen Art.

Dieses irische Lebensgefühl möchten wir im März mit allen CVJM-Mitgliedern und Freunden im Jugendkeller aufleben lassen. Kommt vorbei und feiert mit uns einen unvergesslichen St. Patricks Day, den Nationalfeiertag der Iren. Für die leidenschaftliche Stimmung sorgt eine der besten Irish-Folk-Bands der Welt: Broken Bread. Die Mädels und Jungs werden mit ihren Liedern die grüne Meute zum Kochen bringen. Besonders verrückt wird es bei der Keller-Karaoke. Hier hat jeder die Möglichkeit seine Sangeskunst unter Beweis zu stellen. Und es ist egal ob Engelskelchen oder Hafensänger: der Spaß steht dabei im Vordergrund. Das viel zitierte Glück der Iren könnt Ihr dann bei der Tombola herauf beschwören. Hier warten viele tolle Preise auf Euch.

Neben typisch irischen Getränken gibt es Würstchen vom Grill und Snacks zum Selbstkostenpreis. Einlass ist ab 16 Jahren, der Eintritt ist frei.

Mit irischen Grüßen

Euer Orga-Team

P.S. Natürlich darf die Farbe Grün beim St. Patricks Day nicht fehlen. Jeder, der an diesem Tag kein grünes Kleidungsstück trägt, darf von den anderen „gezwickt“ werden. Also werft Euch in Euren schönsten grünsten Frack!