Was macht der CVJM in Steinhagen?

Unsere Angebote sind mit Kanu-Ausflügen, Mitarbeiterwochenenden, Mitarbeit auf dem Weihnachtsmarkt sowie beliebten Kinder- und Jugendfreizeiten ebenso vielseitig wie unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter. Bei unseren Veranstaltungen, Gruppenangeboten und Treffen freuen wir uns immer über neue Gesichter und helfende Hände!

Warum Mitglied im CVJM werden?

Dazugehören und Gemeinschaft erleben: Durch die Mitgliedschaft bist Du Teil des weltweiten CVJM (YMCA), einer großartigen Gemeinschaft. Wir sind miteinander auf dem Weg, wollen gemeinsam im Glauben wachsen und helfen uns gegenseitig!

Mitentscheiden und Mitgestalten: In der Kinder- und Jugendarbeit wollen wir selber aktiv, eigenverantwortlich und einsatzfreudig arbeiten. Als stimmberechtigtes Mitglied kannst Du über die Ziele und Aktivitäten des CVJM mitentscheiden!

Vorteile nutzen: Du erhältst als CVJM-Mitglied Vergünstigungen zu zahlreichen Freizeiten und Mitarbieterschulungen. Zudem steht dir die CVJM-Card zu, die dich international als CVJMer ausweist.

Die Arbeit unterstützen: Unsere Arbeit wird größtenteils von Ehrenamtlichen geleistet. Jedoch benötigen wir auch finanzielle Unterstützung, wie durch die Mitgliedsbeiträge u.a. für Mitarbeiterschulungen um die Qualität der Kinder- und Jugendarbeit hier im CVJM Steinhagen zu fördern.

Gerrit Nissen

Ansprechpartner für Beiträge uä.

Merle Müller

Ansprechpartner für neue Mitgliedschaften

Wie werde ich Mitglied im CVJM?

Um Mitglied zu werden, brauchst Du nur unsere Beitritts­erklärung herunterladen, ausfüllen und diese einem Mitglied aus dem Vorstand zukommen lassen.

Mail:

merle.mueller@cvjm-steinhagen.de (Merle Müller; 1. Schriftwärtin)

gerrit.nissen@cvjm-steinhagen.de (Gerrit Nissen; 1. Kassiererin)

Alternativ kannst Du sie direkt per Brief an uns schicken:

CVJM Steinhagen
Brockhagener Str. 28
33803 Steinhagen

Wieviel kostet die Mitgliedschaft im CVJM?

Der Betrag für unsere Mitgliedschaft wird einmal pro Kalenderjahr eingezogen.

25 € für Schüler, Studenten, und sonstige geringfügig Verdienende. Wer länger als 6 Monate arbeitssuchend ist, zahlt ebenfalls den reduzierten Beitrag. Der Nachweis des jeweiligen Status, obliegt dem Mitglied. Bitte bis zum 01.04. eines jeden Jahres eine Nachricht an unseren 1. Kassierer.

45 € für Einzelverdienende

70 € für Ehepaare bzw. eheähnliche Gemeinschaften. Diese zahlen pro Kind, ohne eigenes Einkommen, bis zum 25. Lebensjahr, 10 Euro zusätzlich.

Was dich noch interessieren könnte:

Jungschar

Wir haben verschiedene Jungscharangebote für Kinder zwischen 7-13 Jahre.
Schaue sie dir einfach mal genauer an!

Jugendkreis

Du hast lust ein bisschen in Gemeinschaft zu sein und den Kopf frei zu bekommen? Im Jugendkreis bis du da genau richtig, schau mal vorbei!

Jugendkeller

Leckeres Essen, interessante Gespräche und gute Gesellschaft. Das alles findest im Jugendkeller. Komm einfach mal vorbei und probier das berühmte Kellertoast!

Mitarbeiten

Du bist interessiert daran selbst mal Mitarbeiter im CVJM zu werden?
Schau dir an, was für Möglichkeiten du hast und wer zuständig ist!