Fotochallenge 20.12.-26.12.21

Langsam wird es überall sehr weihnachtlich und auch der Weihnachtsbaum steht schon im Haus und wird schön geschmückt. Beim schmücken des Baumes hat wohl jeder seine eigene, für sich schöne Tradition. Jeder hat seinen perfekten Moment gemeinsam, oder allein, den Baum so zu schmücken, wie er am aller schönsten ist. In dieser Woche, vor dem heiligen Fest, wollen wir die…

0 Kommentare

Fotochallenge 12.12.-19.12.

Weihnachtschallenge Weihnachten steht vor der Tür und überall blinkt und blitzt es schon. Die Weihnachtsdeko ist aufgehangen, am Advendskranz ist bereits die dritte Kerze an und das Fest rückt immer näher.Heute startet wieder eine kleine Wochenchallenge zum Thema Weihnachten. Ihr habt sicher auch schon euer Haus hübsch dekoriert und kennt jemanden der etwas übertrieben hat?Schickt uns diese Woche ein paar…

0 Kommentare
Häkeleien zu Weihnachten
Frosch, Rentier, Koala, Dino

Häkeleien zu Weihnachten

Andrea Runde, eine jahrelange Weihnachtsmarkt-Bastlerin, hat auch in diesem jahr wieder fleißig für den Weihnachtsmarktsstand des CVJMs gehäkelt und es sind wunderschöne Kuscheltiere, Rasseln und Schnuffeltücher entstanden. Die Produkte sind alle aus reiner Merinowolle und daher sehr gut für Kleinkinder geeignet. Sie können auch bei 40 Grad gewaschen werden. Sie sollen nun, genau wie die „Weihnachtsboxen to go“ hier auf der…

0 Kommentare

Kekschallenge

Start der Wochenchallenges Die Wochenchallenges gehen in die zweite Runde. Wie auch am Anfang des Jahres werden regelmäßig neue spannende Challenges hochgeladen, die im laufe der Woche gemacht werden können. Da die dunkle Jahreszeit und die allgemeine Situation rund um das Thema Corona einen manchmal ganz schön runterziehen kann, wollen wir euch ein paar Anreize bieten, um die Zeit sinnvoll…

0 Kommentare
Weihnachtsboxen
Box M

Weihnachtsboxen

Der Jugendkreis der Kirchengemeinde und des CVJM Steinhagen haben dieses Jahr wieder fleißig gebastelt, genäht und gebacken. Mit viel Fingerspritzengefühl und vor allem Spaß sind in den letzten Wochen schöne Sachen entstanden. Es wurden in einem gemeinsamen Projekt mit dem CVJM fast 10 kg verschiedenste Kekse gebacken, eingetütet und probiert. Mit der Hilfe einiger erfahrenen Näher:innen hat der Jugendkreis wundervolle…

0 Kommentare
Weihnachtsmarkt Vorbereitungen
Backergebnisse

Weihnachtsmarkt Vorbereitungen

Basteln, Backen, Nähen im Jugendkreis In den vergangenen Wochen wurde im Jugendkreis der Kirchengemeinde und des CVJM Steinhagen fleißig für den Weihnachtsmarkt in Steinhagen gebastelt, gebacken und genäht. Geplant war, dass die schönen Sachen im CVJM Stand verkauft werden. Die Jugendlichen und Mitarbeiter haben an einem Abend in der Küche der Realschule Steinhagen knapp 10 kg verschiedenste und vorallem leckere…

Kommentare deaktiviert für Weihnachtsmarkt Vorbereitungen

Rückblick Mi/ Ma -Wochenende

Jetzt liegt das Mitarbeiter und Mitglieder Wochenende schon drei Wochen zurück, aber wir wollen es uns nicht nehmen lassen, alle die nicht mit dabei waren neidisch zu machen. Das Wetter hätte nicht sonniger und spätsommerlicher sein können, als wir mit 27 Kindern und Erwachsenen Richtung Waldheim Häger fuhren. Wir starteten mit einem geimeinsamen Grillen und einem bunten Abend von Carsten…

Kommentare deaktiviert für Rückblick Mi/ Ma -Wochenende

Wikinger Schach Turnier am 05.09.21

Erkundige dich hier schonmal nach den Regeln: Regeln Am Sonntag den 05.09.21 wollen wir mit euch um 15 Uhr ein großes Wickinger Schach Turnier veranstalten! Alle sind hierzu herzlich in den Garten der Generationen, hinter dem Dietrich-Bonhöffer-Haus eingeladen. Die Teams sollten aus mindestens 3 Personen bestehen. Egal ob jung oder alt, alle können mitspielen. Meldet euch einfach als Team vor Ort…

Kommentare deaktiviert für Wikinger Schach Turnier am 05.09.21

Steinhagener Spielesammlung gewinnt Move-Preis

Steinhagener Spielesammlung gewinnt Move-Preis 700 Euro vom CVJM Deutschland gehen an mySuricate MySuricate Seite Große Freude beim CVJM Steinhagen: Denn bei der diesjährigen Vergabe des MOVE-Preises des CVJM Deutschland landete das Projekt mySuricate, eine elektronische Spieleplattform für Kinder und Jugendliche, auf dem zweiten Platz. Die Gründer der Plattform, Jan Borgstedt und Daniel Böhling, bekamen für ihr Engagement 700 Euro.Bereits zum…

Kommentare deaktiviert für Steinhagener Spielesammlung gewinnt Move-Preis

Spiekeroog 2021

Spiekeroogfreizeit 2021 Vor etwas länger als einer Woche mussten wir uns schweren Herzens von unserer Lieblingsnordseeinsel Spiekeroog verabschieden. Bei bestem Wetter betraten wir, 13 Mitarbeitende von CVJM und Kirchengemeinde, mit 48 Kindern die Spiekeroog I und ließen den Hafen hinter uns. Wir blicken nun zurück auf zwei tolle Wochen voller Action, Spaß, guten Gesprächen und neu entstanden Freundschaften. Freundschaft. Unter…

Kommentare deaktiviert für Spiekeroog 2021