Postkartenchallenge verlängert

Postkartenchallenge wird verlängert Da wir noch ein paar Postkarten über haben und die Resonanz so gut war, wollen wir die Challenge um eine Woche verlängern. Ihr könnt euch diese Woche noch Karten abholen oder uns Bescheid geben, dann bringen wir sie euch auch gerne Zuhause vorbei. Donnerstags und Sonntags könnt ihr zwischen 15-18 Uhr Karten in der Kirche holen. Ansonsten noch…

0 Kommentare

Postkarten-Challenge startet heute

Heute startet unsere Postkarten-Challenge! Die Karten liegen ab heute im Steinhagener Getränke Center Kesten (Bahnhofstraße 46, 33803 Steinhagen), an der Kasse und Donnerstag in der Dorfkirche (15:00-18:00 Uhr). Jeder darf sich 3 Karten mitnehmen und losschreiben. Denkt vielleicht dran, dass Sonntag auch Muttertag ist. Alle weiteren Informationen findet ihr auf der Website —> „Veranstaltungen“ —> „Wochenchallenge“ Viel Spaß :)

0 Kommentare

Ende Backchallenge // Ab Mittwoch Postkartenchallenge

Die Backchallenge ist heute um 18:00 Uhr zu Ende gegangen und es sind viele tolle Ergebnisse geschickt worden. Die fertigen Kuchen könnt ihr auf der Website bestaunen. Die Entscheidung einen Gewinner zu küren ist uns dementsprechend sehr schwer gefallen, so haben wir uns entschieden gleich drei Bäckerteams auszuwählen. Die Gewinner können ebenfalls auf der Website nachgeschlagen werden.  Diese Woche starten…

0 Kommentare

Diese Woche wird gebacken

direkt zur Challenge Backwoche vom 25.04-02.05 Diese Woche dürft ihr euch ein wenig in eurer Küche austoben und eure Backkünste unter Beweis stellen. Wir haben dir vier verschiedene Kuchenrezepte rausgesucht, die du zu Hause testen kannst. Gerne darfst du auch ein eigenes Rezept backen. Wieder gilt; Du hast eine Woche Zeit einen Kuchen zu machen, machst ein tolles Foto von deinem Ergebnis und…

0 Kommentare

Fotochallenge vom 19.04.-25.04.

Die erste Wochenchallenge Du langweilst dich Zuhause und der online Unterricht geht dir auch nur noch auf den Geist? Versuch es doch mal mit einer Abwechslung vom Schreibtisch und schau dich hier bei uns in Steinhagen ein wenig um! Wir haben dir eine kleine Fotochallenge vorbereitet, die du gerne mit einem Freund, einer Freundin oder deinen Eltern machen kannst. Hier auf…

2 Kommentare

St Patrick´s Day online

Liebe Mitglieder und Freunde, in diesem Jahr wollen wir den St Patrick´s Day mit euch online feiern. Alle Informationen findet ihr auf der Website unter dem Punkt "Veranstaltungen --> St Patrick´s Day" . Wir haben viele schöne Kleinigkeiten vorbereitet, um einen bunten irischen Abend mit euch zu verbringen. Wir freuen uns auf euch! Mehr dazu

0 Kommentare

Weihnachtsgruß 2020

    Textnachweise Lukasevangelium, Kapitel 2, Vers 1-20. Text: Martin Walter: der nächste Schritt, gekürzt aus: Ders. Meßmers Reisen. Surkamp Verlag, Frankfurt am Main 2003. Text: Fulbert Steffensky: Gott geht in die Knie, aus Weihnachten. Andere Zeiten e.V., Hamburg 2020. Text: Frank Howaldt: Freude, aus Weihnachten. Andere Zeiten e. V., Hamburg 2020. Text: Nach Irenäus von Lyon: Das Werk eines…

Kommentare deaktiviert für Weihnachtsgruß 2020

Absage Weihnachtsfeier am 12.12.20

Liebe Mitarbeitenden, liebe Mitglieder, liebe Freunde, wir hatten gehofft, dass wir in diesem Jahr wenigstens noch eine kleine Weihnachstfeier - wenn auch in abgeändertem Rahmen - stattfinden lassen können. Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen und der Aussicht auf baldige Verschärfung der Coronabeschränkungen durch die Politik müssen wir unser für morgen (12.12.20) geplantes Lagerfeuer im Garten der Generationen absagen. Kommt…

Kommentare deaktiviert für Absage Weihnachtsfeier am 12.12.20

Adventsandacht ohne CVJM

Die für heute (02.12.20) geplante Adventsandacht wird ohne CVJM-Beteiligung stattfinden.   Aufgrund der noch immer sehr hohen Corona-Fallzahlen und den Empfehlungen Ansammlungen von Menschen zu vermeiden, mussten wir, der CVJM-Vorstand, uns leider dazu entscheiden die gemeinsam geplante Adventsandacht mit der evangelischen Kirchengemeinde abzusagen. Wir hatten uns sehr darauf gefreut im Advent mal wieder gemütlich zusammen zu kommen, um Gemeinschaft am Lagerfeuer…

Kommentare deaktiviert für Adventsandacht ohne CVJM