Jungschartage am CVJM Waldheim Häger

Seit über 60 Jahren finden jedes Jahr die Jungschartage am CVJM Waldheim Häger statt. An zwei Wochenenden vor den Sommerferien treffen sich die Jungs und die Mädchen aus den verschiedenen Jungscharen der Umgebung.

Wir reisen Freitag Nachmittag an und beziehen unsere Zelte. Seit einigen Jahren teilen wir uns den Platz mit den Kindern und Mitarbeitern der Evangelischen Jugend Bad Salzuflen. Dann wird der Sportplatz belegt und der Grill fertig gemacht.

Nach einer ersten Nacht im Wald beginnen dann am Samstag Mittag die Jungschartage. Über 100 Kinder singen gemeinsam, hören Geschichten über Gott, nehmen teil an verschiedenen Wettkämpfen und Spielen. Am Sonntag Nachmittag gibt es dann noch einen gemeinsamen Gottesdienst bevor sich alle wieder auf den Weg nach Hause machen.

Noch mehr Informationen und Bilder findet ihr hier:

Termine 2023

In diesem Jahr finden die Jungschartage an folgenden Wochenenden statt:

Mädchenjungschartage: 06.-07.05.2023

Jungenjungschartage: 13.-14.05.2023

Die Leitung wird Daniel Böhling mit einem Team ehrenamtlicher Mitarbeiter haben.

Daniel Böhling

(Jugenddiakon der ev. Kirchengemeinden in Bad Salzuflen)

info@ev-jugend-badsalzuflen.de

Spiekeroogfreizeit

Jedes Jahr fährt der CVJM mit der Kirchengemeinde Steinhagen nach Spiekeroog, um dort die Natur zu genießen und eine schöne Zeit zu haben. Schau es dir an!

Kindergottesdienst

Regelmäßig gibt es Gottesdienste extra für Kinder. Mit Interaktion und viel Gesang wird der Gottesdienst auch für die Kleinen richtig spannend. Schaut vorbei!

CVJM

Du willst ein bisschen mehr über den CVJM allgemein erfahren. Wieso? Weshalb? Warum? Schau dir gerne mal an, was es dazu noch zu Endecken gibt!

Kinderbibeltage

Bei den Kinderbibeltagen gibt es ein buntes Programm, wo für jeden etwas dabei ist. Schau auf der Seite der Kirchengemeine vorbei und guck wann es wieder los geht!