Spiekeroogfreizeit

Sommer, Sonne, Strand und Mee(h)r…

All das bietet die schöne Nordseeinsel Spiekeroog!

Die Insel selbst ist weitestgehend autofrei und somit ein idealer Urlaubsort für Kinder. Wohnen werden wir im Walter-Requardt-Heim im Westen Spiekeroogs, welches sich in unmittelbarer Umgebung zum Strand befindet.

Untergebracht in gemütlichen 4-8 Bettzimmern wollen wir zusammen Spaß haben, Gemeinschaft erleben, Neues von Gott erfahren und die Insel und Nordsee besser kennenlernen. Und wie ginge das besser als bei Ausflügen ins Dorf, beim Baden in der Nordsee, beim Spielen am Strand oder auf Wattwanderungen und einer Kutterfahrt zu den Seehundsbänken?

Keine Sorge, langweilig wird‘s nie. Dafür sorgen schon die Vielzahl an erfahrenen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Viele von ihnen engagieren sich auch in den verschiedenen Gruppen des CVJM.

Was dich erwartet:

• Ein vielfältiges Programm mit Workshops, Shows, Sport-, Strand- und Planspielen
  • Thematische Einheiten zum christlichen Glauben in Interessensgruppen
  • Baden in der Nordsee
  • Kutterfahrt zu den Seehundsbänken
  • Wattwanderungen
  • Neue Freundschaften

Zur online Anmeldung:

Wann?

15.07. – 29.07.2024

Wer?

Kinder zwischen 8 und 14 Jahren

579,00 € p.P.

Leistung

Vollverpflegung, Busfahrt, Fähre, Betreuung

Andrea Melzer

(Gemeindepädagogin, Kinder- und Jugendarbeit)
Tel. 0171 / 80 35 02 8
andrea.melzer@kirche-steinhagen.de

Was dich noch interessieren könnte:

Schwedenfreizeit

Jedes Jahr fährt der CVJM mit der Kirchengemeinde Steinhagen nach Schweden um dort die Natur zu genießen und eine schöne zeit zu haben. Schau es dir an!

Kinderbibeltage

Bei den Kinderbibeltagen gibt es ein buntes Programm, wo für jeden etwas dabei ist. Schau auf der Seite der Kirchengemeine vorbei und guck wann es wieder los geht!

Jungschar

Du bist zwischen 6-13 Jahren und hast Lust auf Spiel und Spaß? Dann bist du bei unseren Jungscharen genau richtig. Schau es dir an und mach dir selbst ein Bild davon!

Mitarbeiten

Du bist interessiert daran selbst mal Mitarbeiter im CVJM zu werden?
Schau dir an, was für Möglichkeiten du hast und wer zuständig ist!