Wochenchallenges

Postkartenchallenge 05.05.-16.05.

Kurzanleitung

Für diese Woche haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Da wir momentan nicht so viel reisen und unsere Freunde besuchen können, wollen wir jedem von euch drei Postkarten an die Hand geben, damit ihr den Menschen die ihr lange nicht gesehen habt und vermisst eine Freude machen könnt.

Ihr könnt euch die Postkarten voraussichtlich ab Mittwoch im Getränke Center Kesten, an der Kasse oder am Donnerstag in der offenen Kirche abholen (oder ihr schreibt uns auf unser CVJM-Handy: 0157 33915933).

Holt euch einfach drei Karten ab, schreibt ein paar schöne Zeilen auf und schickt sie an jemanden dem ihr eine Freude machen wollt. 

Bei dieser Challenge gibt es am Ende keinen Preis, aber die Freude über die Karten könnte Preis genug sein.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und hoffen, dass viele Karten verschickt werden:)

Bei Fragen einfach hier melden:

Whatsappkontakt:  0157 33915933

  1. Karten abholen
  2. Briefmarken kaufen
  3. 3 Postkarten schreiben
  4. Karten abschicken
  5. Sonntag auf die nächste spannende Challenge warten
Postkarte

Backwoche 26.04.-02.05.

Kurzanleitung

Diese Woche dürft ihr euch ein wenig in eurer Küche austoben und eure Backkünste unter Beweis stellen. Wir haben dir vier verschiedene Kuchenrezepte rausgesucht, die du zu Hause testen kannst. Gerne darfst du auch ein eigenes Rezept backen.
 
Wieder gilt; Du hast eine Woche Zeit einen Kuchen zu machen, machst ein tolles Foto von deinem Ergebnis und schickst es per Whatsapp bis Sonntag Abend 18:00 Uhr an die angegebe Telefonnummer.
 
Bestimmt hast du auch liebe Menschen, die du mit einem Stück selbstgebackenen Kuchen überraschen kannst, und ihnen so eine riesen Freude machst!
 
Am Sonntag Abend werden alle Kuchen gesichtet und das schönste Gewinnerergebnis bestimmmt. Also gebt euch auch Mühe beim fotografieren. Vielleicht könnt ihr euern Kuchen besonders schön in Szene stellen. Der Gewinner wird von uns dann benachrichtigt.
 
Wir wollen hier auf der Seite die besten Fotos veröffentlichen, werden aber aus Datenschutzgründen keine Bilder mit Personen darauf hochladen. 

Whatsappkontakt:  0157 33915933

Vielen Dank, dass ihr wieder so zahlreich mitgemacht habt. Unten, in der Bildergalerie, könnt ihr euch die tollen Ergebnisse anschauen.

Wir haben uns für drei Gewinnerkuchen entschieden. Die Auswahl war heute ganz besonders schwer, da alle Ergebnisse verdammt lecker ausgesehen haben. Die Gewinner bekommen die Tage wieder eine kleine Überraschung nach Hause gebracht.

Gewinner: Kim mit ihrem Erdbeerkuchen, Wiebke mit der Schoko-Himbeer-Biskuit-Rolle und Emma mit Jonas, die einen sonnigen Apfelkuchen gemacht haben. 

  1. Rezept aussuchen
  2. Kuchen backen
  3. Fotos machen
  4. Fotos an die CVJM Nummer schicken
  5.  Kuchen mit Freunden und Familie teilen
  6. Sonntag die Ergebnisse bestaunen

Käsekuchen

Apfelkuchen

Veganer Käsekuchen

Donauwelle

Fotochallenge 19.04.-25.04.

Kurzanleitung

Du langweilst dich Zuhause und der online Unterricht geht dir auch nur noch auf den Geist? Versuch es doch mal mit einer Abwechslung vom Schreibtisch und schau dich hier bei uns in Steinhagen ein wenig um! 

Wir haben dir eine kleine Fotochallenge vorbereitet, die du gerne mit einem Freund, einer Freundin oder deinen Eltern machen kannst. Hier auf der Seite findest du eine Datei, in der deine 10 Aufgaben stehen, die du diese Woche versuchen kannst zu meistern. 

Ab Montag den 19.04. um 12:00 Uhr könnt ihr starten und habt die ganze Woche bis Sonntag den 25.04. um 12:00 Uhr Zeit eure Ergebnisse gesammelt zu schicken.

Am Sonntag Abend werden dann alle Ergebnisse ausgewertet und die Gewinner benachrichtig. Wir wollen hier auf der Seite die besten Fotos der einzelnen Aufgaben veröffentlichen, werden aber aus Datenschutzgründen keine Bilder mit Personen darauf hochladen. 

  1. Aufgaben runterladen 
  2. Raus gehen
  3. Fotos machen/ Aufgaben lösen
  4.  Fotos mit deinem Namen an die Handynummer per WhatsApp schicken
  5. Sonntag auf die Siegerehrung warten

Whatsappkontakt:  0157 33915933

Schön, dass so viele teilgenommen haben und fleißig Fotos gemacht haben. Nach ausgiebiger Auswertung und viel hin und her haben sich folgende Teilnehmer einen Preis verdient:

Das Team mit Emma, Theo und Hanna; Das Team von Nicole; Kay und Kim. Wir melden uns bei euch und bringen euch eine Kleinigkeit vorbei.