Wochenchallenges

Fotochallenge 20.12.-26.12.21

Langsam wird es überall sehr weihnachtlich und auch der Weihnachtsbaum steht schon im Haus und wird schön geschmückt. Beim schmücken des Baumes hat wohl jeder seine eigene, für sich schöne Tradition. Jeder hat seinen perfekten Moment gemeinsam, oder allein, den Baum so zu schmücken, wie er am aller schönsten ist. 

In dieser Woche, vor dem heiligen Fest, wollen wir die schönsten Weihnachtsbäume sammeln und bestaunen. Wir sind sehr gespannt auf eure Fotos und eure „Baum-Tradition“. Schickt uns im laufe der Woche einfach ein Bild und schreibt und was euren Baum zu dem perfekten Baum macht.

Nach Weihnachten wollen wir mal schauen wie es bei euch Zuhause aussieht und ob es vielleicht auch Unterschiede gibt?

Wir wünschen euch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit!

Euer CVJM Steinhagen <3

Whatsappkontakt:  0157 33915933

Fotochallenge 12.12.-19.12.21

Weihnachten steht vor der Tür und überall blinkt und blitzt es schon. Die Weihnachtsdeko ist aufgehangen, am Advendskranz ist bereits die dritte Kerze an und das Fest rückt immer näher.

Heute startet wieder eine kleine Wochenchallenge zum Thema Weihnachten. Ihr habt sicher auch schon euer Haus hübsch dekoriert und kennt jemanden der etwas übertrieben hat?

Schickt uns diese Woche ein paar Fotos von der schönsten/schrägsten/schlimmsten Weihnachtsdeko in Steinhagen. Es geht um die Außenbeleuchtung, die so richtig Weihnachtsstimmung macht. 

Ihr könnt uns gerne wieder ein paar Bilder zukommen lassen und wir werten die Bilder dann Ende der Woche aus, so dass wir ein paar Highlights zeigen können. Wir freuen uns über jede Nachricht und sind sehr auf eure Bilder gespannt.

Geheimtipp: Man kann das auch mit einem schönen abendlichen Spaziergang verbinden.

Gewinnerfoto

von Julius und Zakia

Whatsappkontakt:  0157 33915933

Kurzanleitung

  1. Lieblingsrezept raussuchen
  2. Freunde/ Familie einladen
  3. Backen was das Zeug hält
  4. Rezept und Foto von den Keksen an CVJM Handy schicken
  5. gemeinsam essen!

Whatsappkontakt:  0157 33915933

Kekschallenge 03.12.21-08.12.21

Die Wochenchallenges gehen in die zweite Runde. Wie auch am Anfang des Jahres werden regelmäßig neue spannende Challenges hochgeladen, die im laufe der Woche gemacht werden können. Da die dunkle Jahreszeit und die allgemeine Situation rund um das Thema Corona einen manchmal ganz schön runterziehen kann, wollen wir euch ein paar Anreize bieten, um die Zeit sinnvoll zu nutzen. 

Die erste Challenge ist die „Kekschallenge“. Hierbei könnt ihr ein Rezept von uns oder auch ein eigenes Nutzen und die schönsten Kekse Steinhagens backen. Am besten tut ihr euch mit einem anderem lieben Menschen, oder gleich mehreren und verbringt einen gemeinsamen „Backabend“.

Ihr könnt dann vor ablaufen der Frist eure Ergebnisse an den WhatsApp-Kontakt (015733915933) oder an diese E-Mailadresse schicken: gerrit.nissen@cvjm-steinhagen.de

Das schönste Ergebnis gewinnt und wir am 09.12. veröffentlicht. Wir werden uns auch kleine Preise überlegen, die wir euch gerne nach Hause bringen.

Kochchallenge 07.06.-13.06.

Neue Woche, neue Challenge! Dieses Mal dürft ihr euch wieder in der Küche beweisen. Kocht doch einfach mal wieder euer aller liebstes Lieblingsgericht und ladet vielleicht jemanden, den ihr schon länger nicht mehr gesehen habt zum Essen ein.

Wir würden gerne eine kleine Rezeptsammlung aus euren Favoriten zusammenstellen, was bedeutet, dass es ganz toll wäre, wenn ihr euer gekochtes Gericht fotografiert und zusammen mit dem Rezept (entweder handschriftlich oder noch besser abgetippt) an unsere Handynummer schickt. Ihr könnt es alternativ auch an gerrit.nissen@cvjm-steinhagen.de schicken.

Die Rezeptsammlung wird dann am Ende der Woche allen Teilnehmenden zur Verfügung gestellt. Wir freuen uns schon auf ganz viele kreative Koch-Ideen von Euch!

Mit der Kochchallenge enden nun vorerst auch die Wochenchallenges, wir hoffen wir konnten euren Corona-Alltag ein bisschen bereichern. Kommt doch einfach mal bei unseren laufenden Angeboten, der Jungschar oder dem Jugendkreis vorbei!

Kurzanleitung

  1. Lieblingsrezept raussuchen
  2. Kochen
  3. Foto machen
  4. Rezept und Foto vom Lieblingsessen an CVJM Handy schicken
  5. Essen!

Whatsappkontakt:  0157 33915933

Inspiration

QR-Code Radtour 24.05.-30.05.

Dies ist der 1. Code, der dir zeigt wo du den nächsten Hinweis findest. Scan ihn ein und die siehst wo es los geht.

Kurzanleitung:

  1. Anmeldung beim Stadtradeln im Team CVJM
  2. Code scannen und hin fahren
  3. nächsten Code am gesuchten Ort finden und scannen
  4. wiederholen von Schritt 2 + 3, bis das Ziel erreicht ist
  5. Lösungscode an CVJM Handy schicken
  6. gefahrene Kilometer beim Stadtradeln eintragen.

Whatsappkontakt:  0157 33915933

In dieser Woche wollen wir mit euch eine kleine Radtour machen. Dafür haben wir uns ins Zeug gelegt und etwas für euch vorbereitet. Wir nennen es die „QR-Code Radtour“ und das beschreibt schon ganz gut, worum es dabei geht. 

Wir haben mehrere QR-Codes in ganz Steinhagen verteilt und geben euch hier auf der Seite den Startpunkt bekannt. Wenn ihr den Code mit eurem Handy, mit Hilfe der Kamera einspannt, dann bekommt ihr sofort einen Hinweis, zum nächsten Bild. 

Zuletzt bekommt ihr dann einen bestimmten Code, den ihr uns schickt, dann wissen wir, dass ihr teilgenommen habt und ihr im Lostopf für den Preis landet. 

Zugleich verknüpfen wir diese Challenge natürlich mit dem aktuell laufenden Stadtradeln. Bitte meldet euch beim Stadtradeln an und registriert euch in unserem Team (CVJM Steinhagen). Alle Infos zur Anmeldung findet ihr hier: https://www.cvjm-steinhagen.de/stadtradeln/.

Nehmt gern eure Freunde mit und erzählt ihnen davon, desto mehr Leute mitmachen, desto schöner ist es. Wir wünschen euch ganz viel Spaß und Freunde und freuen uns über ein kleines Feedback, ob es euch gefallen hat und was man vielleicht beim nächsten mal besser machen kann.

Die Gewinner sind: Kay, Wolfgang und Kerstin. Herzlichen Glückwunsch und danke, dass ihr mitgemacht habt! Ihr bekommt die Tage eine Kleiniegkeit vorbei gebracht. 

Nur drauf klicken wenn du dich verfahren hast:

Stadtrandelchallenge 17.05.-23.05.

Diese Woche mal wieder eine Challenge mit Bewegung. Am 16.05. startete wieder das alljährliche Stadtradeln und wir wollen natürlich ordentlich Kilometer sammeln. 

Wir vom CVJM Steinhagen haben wieder ein Team angemeldet und ihr sollt uns tatkräftig unterstützen. Versucht möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurück zu legen und dokumentiert diese in der App. 

Kurzanleitung

  1. App herunterladen
  2. Registrieren
  3. Dem Team CVJM Steinhagen beitreten (Kommune: Steinhagen im Kreis Gütersloh)
  4. Nachricht an CVJM Handy, dass ihr bei der Wochenchallenge teilnehmt
  5. Los radeln und Kilometer sammeln

Das ganze Projekt dient nicht nur der körperlichen Fitness, sondern ist gleichzeitig noch ein guter Schritt in Richtung Klimaschutz. Zudem wollen wir den drei fleißigsten Radlern einen schönen Preis überreichen, anstrengen lohnt sich also dreifach!

Gewonnen hat Emma mit 65,1 km. Herzlichen Glückwunsch. Wir bringen die die Tage eine Kleinigkeit vorbei!

Whatsappkontakt:  0157 33915933

Postkartenchallenge 05.05.-16.05.

Kurzanleitung

Für diese Woche haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Da wir momentan nicht so viel reisen und unsere Freunde besuchen können, wollen wir jedem von euch drei Postkarten an die Hand geben, damit ihr den Menschen die ihr lange nicht gesehen habt und vermisst eine Freude machen könnt.

Ihr könnt euch die Postkarten voraussichtlich ab Mittwoch im Getränke Center Kesten, an der Kasse oder am Donnerstag in der offenen Kirche abholen (oder ihr schreibt uns auf unser CVJM-Handy: 0157 33915933).

Holt euch einfach drei Karten ab, schreibt ein paar schöne Zeilen auf und schickt sie an jemanden dem ihr eine Freude machen wollt. 

Bei dieser Challenge gibt es am Ende keinen Preis, aber die Freude über die Karten könnte Preis genug sein.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und hoffen, dass viele Karten verschickt werden:)

Bei Fragen einfach hier melden:

Whatsappkontakt:  0157 33915933

  1. Karten abholen
  2. Briefmarken kaufen
  3. 3 Postkarten schreiben
  4. Karten abschicken
  5. Sonntag auf die nächste spannende Challenge warten
Postkarte

Backwoche 26.04.-02.05.

Kurzanleitung

Diese Woche dürft ihr euch ein wenig in eurer Küche austoben und eure Backkünste unter Beweis stellen. Wir haben dir vier verschiedene Kuchenrezepte rausgesucht, die du zu Hause testen kannst. Gerne darfst du auch ein eigenes Rezept backen.
 
Wieder gilt; Du hast eine Woche Zeit einen Kuchen zu machen, machst ein tolles Foto von deinem Ergebnis und schickst es per Whatsapp bis Sonntag Abend 18:00 Uhr an die angegebe Telefonnummer.
 
Bestimmt hast du auch liebe Menschen, die du mit einem Stück selbstgebackenen Kuchen überraschen kannst, und ihnen so eine riesen Freude machst!
 
Am Sonntag Abend werden alle Kuchen gesichtet und das schönste Gewinnerergebnis bestimmmt. Also gebt euch auch Mühe beim fotografieren. Vielleicht könnt ihr euern Kuchen besonders schön in Szene stellen. Der Gewinner wird von uns dann benachrichtigt.
 
Wir wollen hier auf der Seite die besten Fotos veröffentlichen, werden aber aus Datenschutzgründen keine Bilder mit Personen darauf hochladen. 

Whatsappkontakt:  0157 33915933

Vielen Dank, dass ihr wieder so zahlreich mitgemacht habt. Unten, in der Bildergalerie, könnt ihr euch die tollen Ergebnisse anschauen.

Wir haben uns für drei Gewinnerkuchen entschieden. Die Auswahl war heute ganz besonders schwer, da alle Ergebnisse verdammt lecker ausgesehen haben. Die Gewinner bekommen die Tage wieder eine kleine Überraschung nach Hause gebracht.

Gewinner: Kim mit ihrem Erdbeerkuchen, Wiebke mit der Schoko-Himbeer-Biskuit-Rolle und Emma mit Jonas, die einen sonnigen Apfelkuchen gemacht haben. 

  1. Rezept aussuchen
  2. Kuchen backen
  3. Fotos machen
  4. Fotos an die CVJM Nummer schicken
  5.  Kuchen mit Freunden und Familie teilen
  6. Sonntag die Ergebnisse bestaunen

Käsekuchen

Apfelkuchen

Veganer Käsekuchen

Donauwelle

Fotochallenge 19.04.-25.04.

Kurzanleitung

Du langweilst dich Zuhause und der online Unterricht geht dir auch nur noch auf den Geist? Versuch es doch mal mit einer Abwechslung vom Schreibtisch und schau dich hier bei uns in Steinhagen ein wenig um! 

Wir haben dir eine kleine Fotochallenge vorbereitet, die du gerne mit einem Freund, einer Freundin oder deinen Eltern machen kannst. Hier auf der Seite findest du eine Datei, in der deine 10 Aufgaben stehen, die du diese Woche versuchen kannst zu meistern. 

Ab Montag den 19.04. um 12:00 Uhr könnt ihr starten und habt die ganze Woche bis Sonntag den 25.04. um 12:00 Uhr Zeit eure Ergebnisse gesammelt zu schicken.

Am Sonntag Abend werden dann alle Ergebnisse ausgewertet und die Gewinner benachrichtig. Wir wollen hier auf der Seite die besten Fotos der einzelnen Aufgaben veröffentlichen, werden aber aus Datenschutzgründen keine Bilder mit Personen darauf hochladen. 

  1. Aufgaben runterladen 
  2. Raus gehen
  3. Fotos machen/ Aufgaben lösen
  4.  Fotos mit deinem Namen an die Handynummer per WhatsApp schicken
  5. Sonntag auf die Siegerehrung warten

Whatsappkontakt:  0157 33915933

Schön, dass so viele teilgenommen haben und fleißig Fotos gemacht haben. Nach ausgiebiger Auswertung und viel hin und her haben sich folgende Teilnehmer einen Preis verdient:

Das Team mit Emma, Theo und Hanna; Das Team von Nicole; Kay und Kim. Wir melden uns bei euch und bringen euch eine Kleinigkeit vorbei.