Mess@ge Jugendgottesdienst

Jesus lebt! – Das ist der Titel der Osternacht, zu der wir Dich herzlich einladen.

Die Osternacht ist ein Jugend-Gottesdienst, der vom Message-Team organisiert wird und am 31.3.2018 um 22 Uhr in der Dorfkirche Steinhagen stattfinden wird.

Unter dem Titel „Jesus lebt!“ wollen wir seine Auferstehung feiern. Es wird ein Anspiel, eine Aktion sowie eine Predigt von Kirsten Schumann geben. Ein besonderes Highlight wird die Taufe von drei Konfirmanden sein. Selbstverständlich ist das noch nicht alles, ein bisschen Überraschung muss ja auch noch sein! Die Kreuzband wird uns wie immer musikalisch begleiten.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Mess@ge-Team

Zum Mess@ge:

Der Mess@ge ist der alternative Gottesdienst der ev. Kirchengemeinde Steinhagen speziell für Jugendliche aber auch für alle anderen. Das Vorbereitungsteam arbeitet grade an einem neuen Konzept. Zukünftig wird der Mess@ge nur noch vier Mal im Jahr stattfinden.

Der Mess@ge besteht aus mehreren Elementen, die sich üblicherweile in jedem Gottesdienst finden: ein Anspiel, eine Predigt, musikalische Begleitung der Band und eine „Moderation“, die durch den Gottesdienst führt. Der Rest des Gottesdienstes wird offen gestaltet , wie zum Beispiel gemeinsame Aktionen, Gebetsstationen, ect.

Damit es abwechslungsreich bleibt, versuchen wir aktuelle Themen im Gottesdienst aufzugreifen. Zudem wird jedes mal von einem anderen Pastor, Gemeindepädagogen oder Jugendlichen gepredigt. Wir arbeiten auch eng mit dem CVJM Steinhagen und den Konfi-Teams der ev. Kirchengemeinde zusammen, um gemeinsame Gottesdienst zu organisieren.

message4you

Seit nun mehr 12 Jahren ist er fester Bestandteil des Kirchenjahres in unserer Gemeinde und wird als Hauptamtliche von Andrea Melzer geleitet.

Wenn Du Lust hast einen jungen und moderne Gottesdienste mit zu gestalten, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei. Wir treffen uns donnerstags um 19 Uhr im Sofaraum des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses.

Da wir uns demnächst nur noch 14-tägig treffen, wäre es gut, wenn du vorher kurz nachfragst wann das nächste Treffen stattfindet. Du kannst dich entweder bei Andrea Melzer (andrea.melzer@kirche-steinhagen.de) oder bei Henriette Hinnenthal (henriette.hinnenthal@cvjm-steinhagen.de) melden.