Mess@ge4You

Der Mess@ge4You ist der alternative Gottesdienst der ev. Kirchengemeinde Steinhagen speziell für Jugendliche aber auch für alle anderen. Er findet in der Regel einmal im Monat statt und wird jeden Donnerstag von 19:30-20:30 Uhr im DBH von einem Team geplant und gestaltet.

message4you

Seit nun mehr 12 Jahren ist er fester Bestandteil des Kirchenjahres in unserer Gemeinde und wird als Hauptamtliche von Andrea Melzer geleitet. Das Team besteht momentan aus 8 Mitgliedern, aber es sind immer interessierte eingeladen, sich ein Planungstreffen anzuschauen. Nähere Informationen bei Andrea Melzer.

Zusätzlich haben wir im Gottesdienst eine feste Band: Die Kreuz-Band.

Gepredigt wird jeden Monat von einem anderen Pastor, Gemeindepädagogen oder Jugendlichen. Wir arbeiten auch eng mit dem CVJM Steinhagen und den Konfi-Teams der ev. Kirchengemeinde zusammen, um gemeinsame Gottesdienst zu organisieren.

Der Mess@ge4You besteht aus mehreren Elementen, die sich üblicherweile in jedem Gottesdienst finden: ein Anspiel, eine Predigt, musikalische Begleitung der Band und eine „Moderation“, die durch den Gottesdienst führt. Der Rest des Gottesdienstes wird offen gestaltet , wie zum Beispiel gemeinsame Aktionen, Gebetsstationen, ect.

Die kommenden Termine dieses Jahr sind:
12. Februar 2017 (DBH)

12.März 2017

11.Juni 2017

9.Juli 2017

8.Oktober 2017

12.November 2017 (DBH)

10.Dezember 2017

Wir würden uns freuen, Dich im nächsten Mess@ge4You begrüßen zu dürfen!