Mess@ge Jugendgottesdienst

„Echt ?!– Das ist der Titel des Open-Air Mess@ge, zu der wir Dich herzlich einladen

Mit diesem Thema rund um die eigene Identität beschäftigt sich der diesjährige Mess@ge Open-Air Gottesdienst am 8.7 um 18 Uhr hinter der Dorfkirche. Neben einem spannenden Gottesdienst lädt das Team schon ab 14 Uhr zum Verweilen ein. Dazu konnte das Grillwerk geworben werden, welches leckere Burger und Pommes anbietet.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Mess@ge-Team

Den Termin für den nächsten Mess@ge kannst du dir auch schon mal merken:
 11.11.18, 18 Uhr im DBH

Zum Mess@ge:

Der Mess@ge ist der alternative Gottesdienst der ev. Kirchengemeinde Steinhagen speziell für Jugendliche aber auch für alle anderen. Das Vorbereitungsteam arbeitet grade an einem neuen Konzept. Zukünftig wird der Mess@ge nur noch vier Mal im Jahr stattfinden.

Der Mess@ge besteht aus mehreren Elementen, die sich üblicherweile in jedem Gottesdienst finden: ein Anspiel, eine Predigt, musikalische Begleitung der Band und eine „Moderation“, die durch den Gottesdienst führt. Der Rest des Gottesdienstes wird offen gestaltet , wie zum Beispiel gemeinsame Aktionen, Gebetsstationen, ect.

Damit es abwechslungsreich bleibt, versuchen wir aktuelle Themen im Gottesdienst aufzugreifen. Zudem wird jedes mal von einem anderen Pastor, Gemeindepädagogen oder Jugendlichen gepredigt. Wir arbeiten auch eng mit dem CVJM Steinhagen und den Konfi-Teams der ev. Kirchengemeinde zusammen, um gemeinsame Gottesdienst zu organisieren.

message4you

Seit nun mehr 12 Jahren ist er fester Bestandteil des Kirchenjahres in unserer Gemeinde und wird als Hauptamtliche von Andrea Melzer geleitet.

Wenn Du Lust hast einen jungen und moderne Gottesdienste mit zu gestalten, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei. Wir treffen uns donnerstags um 19 Uhr im Sofaraum des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses.

Wir Treffen uns alle 14 Tage. Jetzt ist aber erstmal Sommerpause! Unser nächstes Treffen findet am 30.8.18 um 19Uhr im Sofaraum im DBH statt.
Wenn du Fagen hast, wende dich gerne an Andrea Melzer (andrea.melzer@kirche-steinhagen.de).