Schwedens wilder Blog

06.08.2022/ 01:00 Uhr

Ein letzter Abend am Feuer benötigt nicht viele Worte!

Es war ein schöner Abend und ein würdiger Abschluss einer fanatischen Zeit! 

05.08.2022/ 12:00 Uhr

Heute ist der letzte ganze Tag hier am See. Wir sind beschäftigt mit aufräumen und putzen. Zwischendrin habe ich mir mal ein paar interesante Fotos schicken lassen, die in den vergangenen Tage entstanden sind. Dazu noch ein paar Fakten und Sprüche:

  • Eisenhaltig
  • Megageil
  • Kein Hecht, kein Elch
  • Deliciös
  • Erlkönig
  • Massephase
  • Smash or Pass
  • Vetekakka

Wir haben gemischte Gefühle. Einerseits freuen wir uns alle auf unser Bett Zuhause, andererseits haben wir hier eine tolle Gemeinschaft, die wir alle vermissen werden. Wir genießen noch den letzten Tag und ihr hört heute Abend nochmal von uns! 

04.08.2022/ 10:30 Uhr

Am Mittwoch hatten wir wieder ein buntes Programm:

Vormittags gab es verschiedene Workshops, die man besuchen konnte. Neben dem gestalten von Holzbrettchen, Töpfern und Gesellschaftsspiele, gab es Zeit für nette Gespräche. 

Am Nachmittag stand Wellness auf dem Programm. Julia und Pia haben einige tolle Angebote vorbereitet: Sauna, Gesichtspflege, Handpflege oder einfach Entspannungsmusik! 

Nach der Entspannung ging es in den großen Wettkampf: “Mitarbeiter gegen Teilnehmer”. Aufregende Wettkämpfe haben für große Spannung gesorgt. Neben den klassischen Spiel “Wo ist Walter”, Bierpong (mit Wasser), Karten sortieren oder Dinge mit den Füßen nach der große sortieren, mussten sich die Teilnehmer in weiteren Minispielen beweisen! Am Ende Gewinnen die Mitarbeiter knapp, mit dem letzten Spiel 27:18.

Danke für den schönen Tag

02.08.2022/ 18:00 Uhr

Gestern haben wir uns früh morgens auf unseren Tagestrip nach Göteborg aufgemacht. Nach anderthalb Stunden Fahrt haben wir die Stadt erreicht und sie gleich unsicher gemacht. 

Es wurden verschiedene Mittagslokale getestet, geshoppt und Sightseeing betrieben. Eine vorbereitete Fotorallye hat uns durch die Stadt geführt. Das Siegerteam der Mädels post vor Poseidon im Stadtzentrum. Besonders begeistert waren wir von der Sauberkeit der Stadt und der Gastfreundlichkeit der Schweden.

Heute fand der Teil-Tag statt. Die Jugendlichen haben einen Wunschtag ganz nach ihren Vorstellungen gestaltet, an dem alle mitgewirkt haben. Viel Verantwortung, und am Ende kam ein toller Tag mit Volleyballturnier, Freizeit, Diensten für die Mitarbeitenden und einer inspirierenden Andacht dabei rum.

Vielen Dank für den Tag!

PS.: Tills Team konnte sich durch seine gelungenen Aufschläge gegen Team 3 im Finale des Volleyballturniers durchsetzen und den Titel ergattern.

01.08.2022/ 08:00 Uhr

Wieder viel passiert hier in Schweden. 

Gestern haben wir die hälfte der Freizeit ordentlich gefeiert. Es gab ein großes Grillbuffet und Abends eine Disco. Bis halb eins wurde getanzt und gefeiert. 

Heute haben wir Julia´s 16. Geburtstag gefeiert.Es gab Kuchen, Topfschlagen und alles was dazugehört. 

Morgen geht es dann nach Göteborg. Mal etwas anderes sehen, als das Haus und die wundervolle Natur um uns herum. 

Die angefügten Portrais zeigen euch die Stimmung hier 🙂

Bis Bald!

29.07.2022/ 14:00 Uhr

Die kleine Sourvivaltour wurde erfolgreich beendet. Alle Teilnehmer sind heile und ganz wieder am Haus angekommen. 

Wir haben nach ca. 2-3 Stunden paddeln an einem super Lagerplatz angelegt und direkt mit dem Campaufbau losgelegt. Ein Team hat sich um die Outdoorküche gekümmert, eins um den Schlafplatz, ein weiteres um Feuer und Brennholz.

Gemeinsam haben wir ein schönes und gemütliches Camp errichtet, wo wir den Tag ganz entspannt ausklingen lassen konnten. Schwimmen, Lagerfeuer, Angeln und Beeren pflücken stand auf dem Programm.

Nach einer kurzen Nacht, ging es zurück in die Boote. 

28.07.2022/ 14:00 Uhr

Die Boote sind gepackt, Schwimmwesten liegen bereit. Die Kanu-Sourvivaltour startet in wenigen Minuten. Für eine Nacht werden wir in die Wildnis Schwedens verschwinden und hoffentlich alle heile wieder zurück kommen 😉

Wir melde uns, wenn wir wieder da sind. 🙂

26.07.2022/ 13:00 Uhr

Basteln und Spiele! Der Regen hat uns etwas in Beschlag genommen, aber wir wissen ja wie wir damit umzugehen haben! 

Gestern haben wir überwiegend gebastelt und Gesellschaftsspiele gespielt. Besonders der Volleyballplatz wird sehr gut genutzt. Außerdem haben die ersten Fische angebissen, leider zu klein..

Wird also noch nicht langweilig 🙂

25.07.2022/ 13:00 Uhr

Gestern kam die Sonne raus. Passend für die Kanueinführung und die Badezeit. Wir hatten sehr viel Spaß im und auf dem Wasser und hoffen auf mehr Sonnenstunden in den nächsten Tagen!

Hier sind alle Gesund und Glücklich! Morgen wieder ein neuer Blogeintrag 🙂

22.07.2022/ 14:00 Uhr

Heute soll es los gehen! Der Bus fährt pünktlich um 23:00 Uhr vom Dietrich-Bonhöffer-Haus ab! Wir treffen uns jedoch bereits schon um 22:00 Uhr, damit wir alles in den Bus verladen können. Hoffentlich habt ihr alles einpackt und seid gesund und munter. (Nehmt bitte auch Masken mit ins Handgepäck)

Wir freuen uns sehr euch später am Bus in Empfang zu nehmen 🙂

17.07.2022/ 21:30 Uhr

 Bei unserem Abenteuer in Schweden werden wir auch die schöne Stadt Göteborg besuchen. Mit dem Bus fahren wir dann in die 1,5 Stunden entfernte Stadt und verbringen dort den ganzen Tag. Gerrit und Fiete haben sich ein spannendes Quiz überlegt, damit es dort auch nicht langweilig wird. Schaut euch die Stadt doch schonmal an: https://visitsweden.de/regionen/sudschweden/goteborg/

05.07.2022/ 22:30 Uhr

Es nimmt langsam Formen an. Die Freizeitshirts gehen in den Druck, die Liederbücher werden gebunden und das Logo/ Motto der Freizeit steht fest.

In all diesen Vorbereitungen steckt viel Arbeit, die sich hoffentlich lohnt. Seid gespannt was da auf euch zu kommt.

Ihr hört von uns!

24.06.2022/ 15:30 Uhr

Den Elternabend haben wir hinter uns gebracht. Sehr gut. Wieder einen großen Schritt weiter Richtung Schweden! Die Vorfreude wächst im Team und auch bei den Jugendlichen konnte man sehen, dass sie sich auf die bevorstehende Freizeit freuen. 

Nochmal ein paar wichtige Info´s:

Mitnehmen: Schlafsack und Isomatte (wenn du die Kanutour mit willst), Personalausweis, Taschengeld, Handtücher und Bettwäsche, nur EIN Gepäckstück plus Handgepäck, Trinkflasche, ein gutes Buch und genug Unterwäsche!

Bis ganz bald!! 

31.05.2022/ 22:30 Uhr

Der Blog für die Schwedenfreizeit wird ins Leben gerufen und geht online. Hier findet ihr auch schon vor Beginn der Freizeit wichtige Hinweise und Tipps, um gut gerüstet in den Sommer zu starten! Bleibt wachsam und achtsam. 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.