Fortbildungsabend 31.05.23 // 17:00 Uhr

florian.cloes@cvjm-steinhagen.de

Ort:

Dietrich-Bonhoeffer-Haus Brockhagenerstraße 28 33803 Steinhagen

Wir wollen zum Teil spielerisch, aber auch theoretisch herausfinden, wie ein gutes Team funktioniert und kooperiert. Dafür soll einerseits thematisiert werden, wie die eigene Rolle im Team gefunden werden kann und die eigenen Potentiale mit eingebracht werden können. Andererseits soll ein Bewusstsein für die anderen Teammitglieder mit ihren Stärken und Schwächen geschaffen werden.

Es wird die eigene Präsenz in der Gesamtgruppe zum Thema gemacht und wir lernen gemeinsam wie Spiele gut angeleitet werden können. Beispielhaft soll darauf aufbauend besprochen werden, wie Grenzen zwischen Mitarbeiter*innen und Teilnehmer*innen aufgebaut und eigehalten werden können, und welche Grenzen überhaupt sinnvoll sind.

Zum Abschluss wird Pizza bestellt und jeder bekommt einen Kleinigkeit mit nach Hause.

Zielgruppe:

• Mitarbeiter*innen Kinder- und Jugendarbeit