You are currently viewing Hägerfreizeit 2022

Hägerfreizeit 2022

Zukunft. Das war das Thema der diejährigen Hägerfreizeit, die wieder in Kooperation der Evangelischen Kirche Bad Salzuflen und Steinhagen stattgefunden hat. Am Sonntag den 02.10. sind die 28 Kinder und 9 Mitarbeiter im Waldheim angekommen und das Haus konnte bezogen werden.

Neben den täglichen Einheiten über die Zukunft und was die Bibel dazu sagt, konnten die Kinder viele Angebote wahrnehmen. Auf dem Programm stand beispielsweise ein großes Waldspiel, viele Fußballspiele und spannende Tischtennismatches. Die Kinder konnten ihre Kreativität aber auch beim basteln von Freundschaftsbändern zeigen.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter haben sich ins Zeug gelegt, um den Kindern eine tolle Zeit zu schenken. Sogar die Küche wurde vom Team selbst geschmissen. Am Mittwoch wurde ein kleines “Bergfest” gefeiert und der Grill angeschmissen. Danach gab es noch eine Disco, wo sowohl die Kinder, als auch die Mitarbeiter ordentlich tanzen konnten.

Das Wetter war traumhaft in der Woche. Kein Regen, nur Sonne. Perfekt für eine sportliche und aufgeweckte Gruppe wie diese. Es konnte viel sportliches Draußen-Programm angeboten werden!

Am Freitag, den 07.10. wurden die Kinder dann am Waldheim von ihren Eltern abgeholt. Glücklich über die schöne Zeit, aber auch froh wieder bei der Familie zu sein. Insgesamt eine tolle Zeit.

(Florian Cloes)